SQlab-Sattel - Fahrrad Schulz

Direkt zum Seiteninhalt

SQlab-Sattel


Ihr Partner rund ums Fahrrad in Deisenhausen
Für jeden Einsatz den perfekten Sattel
Mehr Freiraum weniger Druck! Das SQlab Stufensattelsystem schafft durch die abgesenkte Sattelnase mehr Platz für die empfindlichen Stellen - bei Mann und Frau gleichermaßen. Zusätzlich sind alle SQlab Sattelmodelle auch mit der active-Technologie erhältlich, die für mehr Komfort und Effizienz sorgt und gleichzeitig rückenfreundlich ist.

Vom Start weg war und ist SQlab die erfolgreichste Sattelmarke in Tests der deutschen Fachmagazine und wurde schon mehrmals als Testsieger ausgezeichnet.
Die perfekte Ergonomie
Der Fahrradsattel muss nicht nur perfekt zur Anatomie von Mann und Frau passen und komfortabel sein, sondern das Körpergewicht auch nach medizinischen Gesichtspunkten verteilen.

Die Ergonomie ist bei dem Kauf eines Sattels entscheidend.


Sitzknochenvermessung
Bei der Sitzknochenvermessung arbeiten wir mit SQlab zusammen. SQlab hat als erster Fahrradhersteller das Sattelbreitensystem zur Vermessung der Sitzknochen und Berechnung der optimalen Sattelbreite entwickelt.

Alle SQlab Sättel sind in bis zu fünf unterschiedliche Breiten erhältlich.



SQlab - Sitzknochenvermessung
SQlab - Stufensattel
© Fahrrad Schulz 2021
Zurück zum Seiteninhalt